Neue Webcam am SWR Fernsehturm StuttgartDie Stuttgart-Marketing GmbH hat am SWR Fernsehturm eine Webcam installiert, die in Echtzeit Bilder von der Panoramaaussicht liefert. Seit Anfang August kann nun jede:r die beliebte Fernsicht auch von zu Hause aus genießen.
Stuttgart-Tourismus weiter im AufwärtstrendDie Tourismusregion Stuttgart zieht eine positive Halbjahresbilanz. Mit insgesamt 4,18 Millionen Übernachtungen erreichen ihre Landkreise und Stuttgart in den ersten sechs Monaten 2023 etwa 95 Prozent des Niveaus von 2019.
Aktiv Genuss erlebenJetzt noch schnell Tickets für die Veranstaltungen sichern und mit Genuss die Region entdecken: Am 12. und 13. August organisiert die Regio Stuttgart ein Erlebniswochenende, an dem sich 25 Kommunen aus der Region beteiligen.
Stuttgarts beste Weine meets WeinbaumuseumAuch in diesem Jahr lädt die Stuttgart-Marketing GmbH erneut zur beliebten Weindegustation „Stuttgarts beste Weine meets Weinbaumuseum“ am 15. Juli.
Aktiv Genuss erlebenAm 12. und 13. August veranstaltet die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ein Erlebniswochenende, an dem sich 25 Kommunen aus der Region beteiligen.
Unter den Top Ten in der Starter-KategorieDie Tourismusregion Stuttgart wurde für die zweite Runde nominiert und neben insgesamt 22 Bewerbern in die Top Ten der Starter-Kategorie gewählt.
Mission „Nachhaltiges Reiseziel“Die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH strebt eine Zertifizierung zum „Nachhaltigen Reiseziel“ an und holt dabei alle touristischen Akteure aus der Region mit ins Boot.
Neu: Tour durch die Calwer PassageDie unter Denkmalschutz stehende Calwer Passage ist mit der großen begrünten Gebäudefassade der neue Hingucker in Stuttgart. Die Tour der Stuttgart-Marketing GmbH widmet sich der Architektur und dem Konzept der Passage.