Weinsüden Winzer, © SMG / Sarah Schmid

Auszeichnung!

Vier Betriebe aus Stuttgart und Esslingen wurden mit dem neuen Siegel „Weinsüden Winzer“ ausgezeichnet. Die Urkundenübergabe fand passenderweise im Weinbaumuseum in Stuttgart-Uhlbach statt.

Stuttgarter Lieblingsviertel / Wilhelmsplatz, © SMG / Sarah Schmid

Stuttgarter Lieblingsviertel

Abseits von Mercedes-Benz Museum, Porsche Museum, Fernsehturm & Co. hat Stuttgart noch so viel mehr zu bieten. Im Rahmen der „Stuttgarter Lieblingsviertel“ nimmt die Stuttgart-Marketing GmbH die Stadtviertel in den Blick.

Richy Müller an der Grabkapelle, © SMG / Sarah Schmid

Stuttgart feiert das Automobil

Porsche feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Mit einer spektakulären Sonderausstellung im Porsche Museum und einem außergewöhnlichen Kurzfilm mit Richy Müller, bekannt aus dem Stuttgart-„Tatort“, macht Stuttgart im Jubiläumsjahr auf sich aufmerksam.

Fernsehturm Blick, © SMG / Sarah Schmid

Neue Webcam am SWR Fernsehturm Stuttgart

Die Stuttgart-Marketing GmbH hat am SWR Fernsehturm eine Webcam installiert, die in Echtzeit Bilder von der Panoramaaussicht liefert. Seit Anfang August kann nun jede:r die beliebte Fernsicht auch von zu Hause aus genießen.

jazzopen stuttgart, © Reiner Pfisterer

Stuttgart-Tourismus weiter im Aufwärtstrend

Die Tourismusregion Stuttgart zieht eine positive Halbjahresbilanz. Mit insgesamt 4,18 Millionen Übernachtungen erreichen ihre Landkreise und Stuttgart in den ersten sechs Monaten 2023 etwa 95 Prozent des Niveaus von 2019.

Picknick und Wein, © SMG / Martina Denker

Aktiv Genuss erleben

Jetzt noch schnell Tickets für die Veranstaltungen sichern und mit Genuss die Region entdecken: Am 12. und 13. August organisiert die Regio Stuttgart ein Erlebniswochenende, an dem sich 25 Kommunen aus der Region beteiligen.

Weindegustation Stuttgarts beste Weine, © SMG / Thomas Niedermüller

Stuttgarts beste Weine meets Weinbaumuseum

Auch in diesem Jahr lädt die Stuttgart-Marketing GmbH erneut zur beliebten Weindegustation „Stuttgarts beste Weine meets Weinbaumuseum“ am 15. Juli.

Neckar, © SMG / inspirationdelavie

Aktiv Genuss erleben

Am 12. und 13. August veranstaltet die Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH ein Erlebniswochenende, an dem sich 25 Kommunen aus der Region beteiligen.