Schlossplatz Stuttgart, © Stuttgart-Marketing GmbH / Thomas Niedermüller

Willkommen zurück, willkommen Ostern!

Endlich mal wieder positive Aussichten für den Tourismus in der Region Stuttgart: Er kommt jetzt im April in Schwung.

Triadisches Ballett, © TMBW / Gregor Lengler

Revival der 20er Jahre in Stuttgart

In Stuttgart entdecken Besucher:innen einiges, das in den 1920er Jahren entstand und heute noch präsent ist oder wiederauflebt. So zum Beispiel das Triadische Ballett.

SL / Mercedes-Benz Museum, © SMG / Thomas Niedermüller

Faszination SL – Traumwagen im Mercedes-Benz Museum

Stuttgart, die Stadt der Tüftler:innen und Wiege des Automobils. Mehr als 135 Jahre nach der Erfindung ist das Automobil in der Region Stuttgart präsenter denn je.

Stadtführung Stuttgart, © SMG / Thomas Niedermüller

Von Insider:innen für Insider:innen

Mit dem großen Stadtführungstag am 2. April läutet die Stuttgart-Marketing GmbH die Tourensaison 2022 ein. Mehr als 14 unterschiedliche Touren werden an diesem Samstag angeboten.

Stadtführung Stuttgart, © SMG / Martina Denker

Es geht wieder los

Nach einer kleinen Winterpause startet die beliebte Stuttgart Citytour ab Anfang März wieder durch. Außerdem hat die Stuttgart-Marketing GmbH ihr Stadtführungsprogramm neu aufgelegt.

Schlossplatz Stuttgart, © SMG / Wolf-Peter Steinheisser

Noch keine Erholung für die Tourismusregion Stuttgart

Auch im zweiten Pandemiejahr konnte sich der Tourismus in der Region Stuttgart noch nicht erholen. Die Landeshauptstadt verzeichnete mit 1,6 Mio Übernachtungen ein Minus von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Strategieplan 2027, © SMG / Wolf-Peter Steinheisser

Neue Tourismusstrategie bis 2027

Die Auswirkungen der Corona-Krise konfrontieren die Tourismusbranche mit großen Herausforderungen. Diesen stellt sich nun auch die Region Stuttgart.

Weinprobe Weinbaumuseum, © SMG / Thomas Niedermüller

Always Wine O‘Clock

Neu für Einzelgäste: Eine Kurzführung durch die Ausstellung in der Alten Kelter in Uhlbach mit einer kleinen Verkostung im Anschluss.