zurück
  • Glanzlichter Stuttgart (Königstraße), © Stuttgart-Marketing GmbH / Thomas Niedermüller

„Glanzlichter“ auf dem Schlossplatz leuchten bis 15. Dezember

Aufgrund der vom Land Baden-Württemberg beschlossenen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus, werden die „Glanzlichter Stuttgart“ auf dem Schlossplatz ab Mittwoch, 
16. Dezember 2020 abgebaut. Noch bis 20 Uhr am Dienstagabend leuchten die Lichtskulpturen in der Innenstadt. 
Die Illumination der 1,2 Kilometer langen Königstraße bleibt wie geplant bis 6. Januar 2021 bestehen.

„Wir sind froh, dass die Lichtfiguren in den letzten drei Wochen tausende Menschen erfreut und zum Strahlen gebracht haben. Daher bedauern wir sehr, dass dieses Angebot aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen nun eingestellt werden muss“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH. „Gleichwohl sorgt die Königstraße noch bis Anfang Januar für ein wenig festliches Ambiente in der Innenstadt.“

Weitere Informationen unter www.glanzlichter-stuttgart.de.

(109 Wörter im Artikel)