Picknick-Wochenende, © Stuttgart-Marketing GmbH

Die Region Stuttgart picknickt

Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende des 16. und 17. Juni zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.

Maultaschen, © Stuttgart-Marketing GmbH

Pressemappe Genuss

Genuss-Region Stuttgart - das sind: schwäbische Spezialitäten, feine Weine, erfrischende Biere, wandern in den Weinbergen oder feiern auf traditionellen Festen.

Weindegustation 2017, © Stuttgart-Marketing GmbH / Thomas Niedermüller

Von Chardonnay bis Syrah

Unter Weinfreunden hat sie sich längst etabliert: Die Weindegustation „Stuttgarts beste Weine“. Zum 16. Mal präsentiert die Stuttgart-Marketing GmbH am 25. November in der Phoenixhalle 33 Weingüter.

STUTTGART Citytour, © Stuttgart-Marketing GmbH / Pierre Polak

STUTTGART Citytour

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 entfallen alle Fahrten der Blauen und Grünen Citytour. Grund ist die RadSternfahrt die an diesem Tag in und um Stuttgart stattfindet.

Schlossplatz Stuttgart, © Stuttgart-Marketing GmbH

Die Region Stuttgart präsentiert sich auf der ITB 2017

Auf der internationalen Leitmesse der Reiseindustrie können sich Reiseeinkäufer über die neuesten touristischen Angebote sowie aktuelle Reisetrends informieren.

Weinberge Stuttgart, © Stuttgart-Marketing GmbH / Christoph Düpper

Pressemappe Wein

Weinproben und -touren, ein Besuch im Weinbaumuseum oder ein Spaziergang entlang der Weinwanderwege - die Weinregion Stuttgart hat vieles zu bieten.

Weinwanderer, © Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand e.V.

Weinwege Württemberg

Unter der Dachmarke „Weinwege Württemberg“ informiert die Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart in einem erstmalig aufgelegten Flyer und einem neuen Internetauftritt über die Weinwege Württemberg.

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, © KKL

Jubiläum im Doppelpack

Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart ist ein Ort des Feierns. Die Liederhalle wird 60 und der Kongress-Neubau feiert seinen 25. Geburtstag.