Schlossplatz, © Stuttgart-Marketing GmbH / Werner Dieterich

Einmal um die Welt

Der kulinarische Abendrundgang „Einmal um die Welt“ ist neu im Tourenprogramm der Stuttgart-Marketing GmbH und findet am Samstag, 23. Februar 2019 erstmalig statt. Die Tour widmet sich den internationalen Köstlichkeiten Stuttgarts.

Region Stuttgart auf der CMT 2019, © Stuttgart-Marketing GmbH

Zwischen Genuss und Automobil

Marketingschwerpunkte 2019 sind das Automobil und die Kultur. Im Fokus der touristischen Vermarktung stehen weiter die genussvollen Seiten der Region Stuttgart. Vom 12. bis 20. Januar 2019 präsentiert sie sich auf der CMT in Halle 6, Stand 6E50.

Glanzlichter Schlossplatz, © MK Illumination

Weihnachtliche Illuminationen in der Innenstadt

Winterliches Highlight für Stuttgart: Acht Lichtfiguren auf dem Schlossplatz sowie die Illumination der Königstraße lassen die Innenstadt in den Winterwochen erstrahlen.

Picknick-Wochenende, © Stuttgart-Marketing GmbH

Die Region Stuttgart picknickt

Im Jahr 2018 steht das Marketing der Stuttgart-Marketing GmbH ganz im Zeichen des „Genuss“. Die Region Stuttgart wird am Wochenende des 16. und 17. Juni zur großen Picknick-Location. Das Event findet in Kooperation mit der City-Initiative Stuttgart (CIS) und den Staatlichen Schlössern und Gärten (SSG) statt.

Maultaschen, © Stuttgart-Marketing GmbH

Pressemappe Genuss

Genuss-Region Stuttgart - das sind: schwäbische Spezialitäten, feine Weine, erfrischende Biere, wandern in den Weinbergen oder feiern auf traditionellen Festen.

Weindegustation 2017, © Stuttgart-Marketing GmbH / Thomas Niedermüller

Von Chardonnay bis Syrah

Unter Weinfreunden hat sie sich längst etabliert: Die Weindegustation „Stuttgarts beste Weine“. Zum 16. Mal präsentiert die Stuttgart-Marketing GmbH am 25. November in der Phoenixhalle 33 Weingüter.

STUTTGART Citytour, © Stuttgart-Marketing GmbH / Pierre Polak

STUTTGART Citytour

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 entfallen alle Fahrten der Blauen und Grünen Citytour. Grund ist die RadSternfahrt die an diesem Tag in und um Stuttgart stattfindet.

Schlossplatz Stuttgart, © Stuttgart-Marketing GmbH

Die Region Stuttgart präsentiert sich auf der ITB 2017

Auf der internationalen Leitmesse der Reiseindustrie können sich Reiseeinkäufer über die neuesten touristischen Angebote sowie aktuelle Reisetrends informieren.