zurück
  • Weindegustation "Stuttgarts beste Weine", © Stuttgart-Marketing GmbH / Thomas Niedermüller

Stuttgarts beste Weine meets Landesmuseum

Am Samstag, den 19. November 2022 lädt die Stuttgart-Marketing GmbH zur Verkostung Stuttgarts bester Weine in das Landesmuseum Württemberg ein. Erstmalig präsentieren 12 Wengerter:innen dort ihre erlesenen Tropfen. 

Zum zweiten Mal in diesem Jahr und zum ersten Mal in dieser Location findet am Samstag, den 19. November 2022 die Weindegustation „Stuttgarts beste Weine“ statt. Thematisch passend zur großen Sonderausstellung „Berauschend. 10.000 Jahre Bier und Wein“ ist die Dürnitz, das stilvolle Museumsfoyer im Alten Schloss, der Ort des Geschehens. Hier kommen zwischen 11 und 18 Uhr 12 regionale Weinmacher:innen zusammen und präsentieren jeweils vier ausgewählte Weine und Sekte aus ihrem Portfolio. In drei Zeitfenstern zu je zwei Stunden können sich Weinliebhaber:innen durch das Sortiment probieren und mit den Wengerter:innen ins Gespräch kommen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer beliebten Weindegustation zu Gast in der wunderschönen Dürnitz sein dürfen – ein besonderer Rahmen! Ein Besuch in der Sonderausstellung und davor oder danach Stuttgarts beste Weine verkosten, das ist ein rundum gelungener Samstag im Zeichen des Weins.“ sagt Andrea Gehrlach, Prokuristin der Stuttgart-Marketing GmbH. „Und schnell sein lohnt sich, denn die Nachfrage nach Tickets ist groß.“ 
Besonderes Highlight: Mit dem Kombiticket ist neben der Weinverkostung auch der Eintritt in die Sonderausstellung inkludiert. „Die neue Kooperation mit Stuttgart-Marketing liegt mir sehr am Herzen. Und wenn die Besucher:innen neben der Verkostung der köstlichen Weine auch einen Blick in unsere neue Sonderausstellung „Berauschend. 10.000 Jahre Bier und Wein“ wagen, bin ich hoch erfreut.“ so Prof. Dr. Astrid Pellengahr, Direktorin Landesmuseum Württemberg. 

Tickets nur im Online Vorverkauf unter www.stuttgart-tourist.de

(250 Wörter im Artikel)